Die virtuelle Marketing-Assistenz
12. März 2018
Die Virtuelle Assistenz als Projektmanagerin für deine Projekte
18. April 2018

Lernen wir endlich mit unserer wertvollen Zeit umzugehen! Täglich läuft sie uns davon, wäre doch schade, wenn wir da nicht jede Sekunde kostbar ausnutzen würden. Ich nutze jede einzelne Sekunde.

 

Zeit – nur ein Faktor oder mehr?

Unser Leben ist sehr hektisch geworden. Überall gibt es etwas zu erledigen, sodass wir uns mitunter fragen, warum der Tag nicht mehr Stunden zur Verfügung hat. Kurz gesagt: Die Zeit, die uns zur Verfügung steht, reicht oftmals nicht aus, um alle anstehenden Dinge mit der Liebe und Gewissenhaftigkeit zu erledigen, die diese eigentlich vertragen würden.

 

Schuld daran ist nicht unbedingt nur unser strammer Terminplan. Schuld daran sind in vielen Fällen wir selbst. Denn wir organisieren uns nicht richtig, geben unserem Arbeitstag keine ordentliche Struktur und sorgen so selbst dafür, dass das Chaos reagiert und unser Leben erschwert.

 

Zeit sinnvoll einsetzen

 

Hauptziel sollte es daher immer sein, die zur Verfügung stehende Zeit sinnvoll einzusetzen. Alles jammern und künstlicher Stress bringen nichts. Denn dies hilft nicht bei der Bewältigung der täglichen Aufgaben. Viel wichtiger ist, dass wir uns auf unsere Kernkompetenzen konzentrieren, fachfremde Aufgaben delegieren und feste Arbeitsabläufe entwickeln. So werden nicht nur unnötige Arbeitsberge vermieden. Es zieht auch neue Qualität in den Alltag ein, die sich nicht nur im Arbeitsbereich, sondern auch im privaten Umfeld als sehr positiv erweist.

 

Mein Tipp für Dich : Das Leben ist zu kurz, um sich unnötigen Stress auszusetzen. Bring Struktur in dein Tag. Ich zeige Dir wie das geht und Du so mehr Zeit für dein Kerngeschäft, Familie , Freizeit und Spaß und natürlich für Dich, Dein Sein und Deine Entwicklung hast .

 

Macht euch mal Gedanken, wobei ihr täglich Zeit verschwendet und diese anders und sinnvoller einsetzen könntet.

Schaut bei mir vorbei, ich helfe euch gern dabei, endlich mehr Zeit für das Leben zu haben. Deine Virtuelle Assistenz.

Alles alles liebe, eure Claudi ♥