Startup-Assistenz

Start-Up gründen – die Virtuelle Assistenz als Begleitung im Hintergrund!

 

Wer sich heutzutage selbständig machen will, benötigt nicht nur eine gute Idee. Es wird auch viel Ausdauer, Geld und letztendlich auch Personal benötigt, um die Idee nicht nur umzusetzen, sondern auch langfristig und gewinnbringend am Markt platzieren zu können. Und dieser ist permanent in Bewegung und verlangt daher auch nach permanenten Anpassungen.

 

Viele Existenzgründer und Start Ups können aber nicht von Beginn an mit voller Stärke auftreten. Besonders im Bereich des Personals ist es kaum möglich, von Anfang an mit voller Leistung zu fahren. Die Personalkosten sind so hoch, dass festes Personal in vielen Fällen gar nicht bezahlt werden kann. Hinzu kommt, dass zu Beginn vielleicht auch noch gar nicht so viel Arbeit für zusätzliches Personal vorhanden ist, dass eine Festanstellung lohnt. Eine virtuelle Assistentin könnte in solch einem Fall genau die richtige Lösung sein.

Start Up

Wachstum

Controlling

Digitalisierung schafft Freiräume

 

Der Computer und das Telefon sind aus unserem heutigen Leben kaum noch wegzudenken. Daher ist auch eine Existenzgründung ohne diese elementaren Ausstattungsmerkmale nicht möglich. Wer nicht erreichbar ist und wer seine Kunden nicht auch über den digitalen Weg erreichen und informieren kann, der hat keine Chance, sich in irgendeiner Art und Weise am Markt zu etablieren. Darum sind der Computer und das Telefon die ersten Ausstattungsgegenstände, die jeder Existenzgründer und jedes Start Up mit sich bringt.

Diese beiden Ausstattungsmerkmale bieten zudem die Möglichkeit, mit einer virtuellen Assistentin zusammenzuarbeiten. Eine Zusammenarbeit, die auf Abruf geschieht und daher nicht mehr Kosten verursacht, als wirklich notwendig sind. Outgesourct – so die fachlich korrekte Bezeichnung – werden vor allen Dingen administrative Aufgaben. Beispielsweise der Kundensupport oder auch das Marketing, die Rechnungslegung, Buchführung oder die Kundenakquise. Wichtige Aufgabenfelder, die jedoch viel Zeit in Anspruch nehmen und die eigentlichen Aufgaben in den Hintergrund drängen.

Werden diese Bereiche ausgelagert und in die Hände einer erfahrenen virtuellen Assistentin gegeben, kann sich der Firmengründer auf sein Kerngeschäft konzentrieren, ohne dass für die anderen Aufgaben zusätzliches festes Personal vor Ort eingestellt werden muss. Die Fixkosten werden niedrig gehalten und alle vorhandenen Gelder können gezielt eingesetzt werden.

Übrigens: Durch die Auslagerung von Aufgaben, die nicht zum Kerngeschäft gehören, können nicht nur Personalkosten gespart werden. Es muss auch kein Arbeitsplatz im Unternehmen für die virtuelle Assistentin eingerichtet werden, da diese ihren eigenen Arbeitsplatz bereits hat.

Mit diesen beiden Kompetenzen errichtest Du ein sicheres Fundament für den Aufbau eines erfolgreichen Startups!

 

Die Gründung von einem Startup ermöglicht es, beruflich die Interessen, Möglichkeiten und Zukunftsvisionen zu verfolgen, die schon immer umgesetzt werden wollten.
Doch selbst wenn ausreichend Ideen und Visionen vorhanden sind – eine erfolgreiche Verwirklichung verlangt nach Durchhaltevermögen, Konsequenz, einem perfekten Marketing und einem Management, welches das Startup in die Erfolgsspur bringt.

Ideen für die Gründung eines Start-ups sind vorhanden und im Kopf sind diese auch schnell umgesetzt. Doch in der Realität sieht das alles ein wenig anders aus. Wer den Markt erobern und sich dort langfristig etablieren will, muss strukturiert und mit der richtigen Unternehmensstrategie vorgehen. Ansonsten wird der Gründer schnell Schwierigkeiten haben, einen hundertprozentigen Erfolg verbuchen zu können.

 

Die beiden stärksten Kompetenzen und Faktoren bilden hier eindeutig das:

PR-Management: die Öffentlichkeitsarbeit für die klare Positionierung, Reichweite und das Marketing.
Business-Management: für klare Strukturen, definierte automatisierte und digitalisierte Prozesse und die Etablierung einer gesunden Führung sowie Organisation.

 

Um ein Startup Unternehmen erfolgreich am Markt positionieren zu können, werden starke Partner an der Seite benötigt. Mit uns hast Du einen starken und kompetenten Partner stets an deiner Seite.

 

Ein Startup kann nur dann erfolgreich auf Kurs gebracht werden, wenn es klar positioniert wird! Ein PR-Manager generiert mit all seinen Kontakten Reichweite & Aufmerksamkeit in die richtigen Richtungen und durch Business,- und Office-Management effektiv durch digitalisierte und automatisierte Prozesse arbeitet. Das alles kann nur mit einem gut strukturierten Management und mit einem Partner bewältigt werden, der weiß, was es tut.

 

Hinter jedem erfolgreichen Startup steht ein guter Partner

Das gesamte PR- und Business- Management kann durch uns bei der Gründung deines Start-ups umgesetzt werden. Wir sind die Spezialisten für das gesamte PR-Management sowie dem Business,- und Office-Management. Wir digitalisieren, automatisieren und strukturieren deine Prozesse und sorgen für die perfekte Platzierung deines Start-ups in der Öffentlichkeit und bringen so dein Start-up auf den Erfolgskurs, dem es gebührt.

Der PR-Manager David Rölleke sorgt für eine aktive und effektive PR-Arbeit, der das Marketing, die Positionierung am Markt, die Reichweite und die Bekanntheit des Unternehmens fördert und mit der Business-Managerin Claudia-Patricia Hamar sind zwei Bausteine und Partner gefunden, die wichtig für den Aufbau deines Start-ups sind um langfristig am Markt zu bestehen und mit der Konkurrenz mithalten zu können.

Diese Symbiose stellt daher eine Kombination dar, die für jedes Start-up Unternehmen einen großen Mehrwert liefert! Damit das Start-up auch ohne großen personellen festen Kern stabil und vor allen Dingen zukunftsorientiert starten kann und aus diesem perfekten Start heraus seinen Platz am Markt findet.

Gemeinsam geht Gelingen und gemeinsam ist man stark!