Assistenz für Handwerksbetriebe

Virtuelle Assistenz für Handwerksbetriebe

Du kümmerst Dich um die Kunden – Ich mich um dein Büro!

 

Die Digitalisierung ist bereits in vollem Gange und macht auch vor Handwerksbetrieben keinen Halt. Zunehmend geraten diese unter Druck und müssen sich den neuen Gegebenheiten anpassen. Nicht immer eine leichte Aufgabe, wenn man bedenkt, dass das Handwerk eigentlich völlig andere Ziele verfolgt.

 

Betroffen von der Digitalisierung sind jedoch weniger die handwerklichen Arbeiten, die angeboten werden. Das neue Arbeiten 4.0 bezieht sich in dieser Branche vielmehr auf die Bürotätigkeiten, die auch zum Handwerk gehören und erledigt werden müssen. Rechnungen schreiben, Kundendaten verwalten, Aufträge annehmen und ausarbeiten – die Liste an Büroarbeiten ist lang und sorgt dafür, dass für solche Tätigkeiten viel Zeit verloren geht. Wichtige Zeit, die eigentlich ins Handwerk gesteckt werden sollte.

Digitalisierung – die virtuelle Assistentin als Coach und Supporter

Um Dir den Übergang in die Digitalisierung so angenehm wir nur möglich gestalten zu können, biete ich Dir meine umfassende Erfahrung als virtuelle Assistentin an. Ich begleite Dich als Coach und Supporter, übernehme wichtige bürokratische Arbeiten und bereite Dich und dein Unternehmen auf diesen wichtigen Schritt vor. Gemeinsam werden wir den Schlüssel zu einer erfolgreichen Strategie finden, die Dich fit für die Zukunft und die kommenden Aufgaben machen wird.

 

Als erfahrene virtuelle Assistentin kenne ich die Abläufe in Handwerksunternehmen, kann mich in diese ohne große Einweisung einfinden und mich entsprechend einbringen. Von der Erarbeitung einer Strategie bis zur Durchführung der Umstellung stehe ich Dir mit Rat und Tat zur Seite. So kannst Du dich mit Hilfe deiner Kernkompetenzen um die Fortführung deines Unternehmens kümmern, während ich dieses parallel fit für die Zukunft mache. Gemeinsam werden wir die Ziele erreichen, die für eine erfolgreiche Zukunft wichtig sind.

Gerne erstelle ich Dir ein konkretes Angebot bezüglich einer Zusammenarbeit. Du wirst erstaunt sein, wie viele Arbeiten ausgegliedert werden können und wie viel Freiraum dadurch entsteht. Freiraum, den Du für andere unternehmerische oder auch private Dinge nutzen kannst.

 

Gemeinsam in Richtung Zukunft – das ist meine Devise als virtuelle Assistentin. Willst auch Du als moderner Unternehmer schon jetzt an die Zukunft denken, dann kontaktiere mich. Ich freue mich auf eine super tolle Zusammenarbeit.