Über mich

Wer ich bin und was ist meine Mission?

Klasse, dass ich deine Aufmerksamkeit gewinnen konnte!

Sehr schön Dich hier begrüßen zu dürfen….Hoffe Dir geht es super und ich kann Dir helfen und Dich unterstützen!

Wer bin ich und was gebe ich Dir? Ich bin Claudia-Patricia und ICH gebe DIR ZEIT zurück! ZEIT um Dich auf dein Kerngeschäft konzentrieren zu können, dein Business voranzutreiben und natürlich auch wertvolle Zeit um sie in Lebensqualität einzutauschen, Zeit für sich, die Familie, Freunde und was sonst noch Spaß macht im Leben!

Meine Leidenschaft habe ich zum Hobby gemacht!

Während der Station als Chefarztassistentin einer Klinikkette in Berlin/Brandenburg verschlug es mich in das schöne Baden-Würrtemberg, in den tollen Schwarzwald. Hier konnte ich meine Kompetenzen und Eigenschaften weiter ausbauen und so noch mehr erkennen worin meine Stärken und Kernkompetenzen liegen:

Meine Qualifikationen :

  • Managementassistenz
  • Online Marketing Manager
  • Business Coach
  • Startup-Coach
  • Medizinische Fachangstellte
  • Ausbilder im Gesundheitswesen
  • Fachwirtin im Gesundheits-und Sozialwesen
  • IHK gepr. Pharmareferentin
  • Chefarztsekretärin/Chefassistentin
  • Leadership
  • Customer-Care-Happiness Manager
  • Projektassistenz
  • Prozessoptimierungs-Coach
  • Qualitätsmanagement Beauftragte DIN ISO 9001
  • Vorbereitende Buchhaltung

Focus:

    • im Planen und Organisieren: folglich mehr Zeit für andere wichtige Aufgaben
  • Steuern und optimieren von Prozessen, folglich: bessere Wirtschaftlichkeit   
    • Kundensupport, Customer Care Management mit einem hohen Maß an Empathie: Kundenzufriedenheit, Kunde kommt wieder, Kunde wird Stammkunde, Kunde empfiehlt.
    • Lösungsorientiertes Arbeiten: Geht nicht, gibt’s nicht-Es gibt immer einen Weg!
    • Social Media Management, Social Media Profil Pflege (Xing, LinkedIN, Pinterest, Instagram, Facebook), Blog-Pflege: ich bin verbal sowie im Schreiben ein starkes Kommunikationstalent!
  • Bereich Medizin und Gesundheitswesen (Healthcaremanagement www.medhos.de)

Mit einer Expertise von über 20 Jahre!

Aufgrund der vielen verschiedenen Bereiche, die jedoch alle in engem Zusammenhang zueinander stehen, zeigen sich meine fachlichen Kompetenzen sehr umfangreich. Das Planen, Steuern und Organisieren von betrieblichen Prozessen, von Qualitätsmanagementprozessen sowie auch die Gestaltung von Schnittstellen und Projekten liegen mir sehr am Herzen. Weiterhin zeigen sich meine Kompetenzen in der Überwachung betriebswirtschaftlicher Prozesse und Ressourcen, in der Führung und Entwicklung von Personal sowie in der Planung und Durchführung von Marketingmaßnahmen.

Und wenn ich mal nicht als Virtuelle Assistentin arbeite, dann verbringe ich Zeit mit meiner Familie, meinen Tieren, Lese sehr gern und viel, bilde mich stetig fort und besuche Seminare/Workshops und Fort-sowie Weiterbildungen um immer auf dem neuesten Stand zu sein, für Dich und für mich. Engagiere mich ehrenamtlich für den Tierschutz und in Verbänden und treibe super gern Sport. Denn nur in einem fitten und gesunden Körper wohnt auch ein gesunder und fitter Geist, der effizient, ergebnisorientiert und strukturiert arbeiten kann. Gern nehme ich mir auch ein paar Minuten zwischen der Arbeit um 1-2 Workouts zu absolvieren um wieder frischen Geistes tatkräftig deine Aufgaben umzusetzen!

Mit dem Sternzeichen Zwilling habe ich jedoch auch 2 Seiten- aber 2 sehr Gute 😉 Die eine benötigt und liebt den Kontakt mit Menschen, steht für höchste Kundenzufriedenheit auf dem höchsten Niveau oder vertritt ihr gutes Kommunikationstalent nach außen- Und die andere Seite jedoch liebt es und arbeitet super effizient und prioritätenorientiert im Hintergrund für dein Unternehmen, dein Business.

Work
Life
Balance

Focus

Freiheit

Tierliebe

Sporty & Healthy

Ebenso liebe ich es gute Musik zu hören und danach zu tanzen. Hab ja immerhin 10 Jahre die Tanzschule besucht 😉 Meiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, ich male, zeichne und bastel super gerne und freue mich deshalb immer auf die Festtage wie Ostern oder Weihnachten! In einer Beziehung ob privat oder beruflich ist mir Vertrauen, Ehrlichkeit und Offenheit unheimlich wichtig. Denn ohne Vertrauen und Ehrlichkeit funktioniert die beste Beziehung nicht! Und dafür stehe ich! Ebenso ist mir Feedback sehr wichtig, ob positiv oder negativ, aus beidem lernen wir und beide lassen uns wachsen!

Mit mir gewinnst Du eine TOP motivierte Kraft, die Dir stets den Rücken frei hält und Dir die neuesten Trends und Innovationen in der Digitalisierung und Arbeiten 4.0  näher bringt und für Dich die Augen offen hält, damit Du nichts verpasst, stets zum Wohle deines Unternehmens. Eine Assistenz, die stets mit-und vorausdenkt und immer auf der Suche ist, dein Unternehmen aufwärts zu steuern! Denn jeder weiß, hat man motivierte und engagierte Mitarbeiter, steigen die Zahlen und Umsätze von ganz alleine!

PDCA-Zyclus

Plan
Do
Check
Act