PR-Assistenz

Eine PR-Assistenz ist die perfekte Verbindung zwischen Dir und deinem PR-Manager bzw. deinem PR und Medienmanagement. Sie hält stets den roten Faden in der Hand, weiß bestens über die nächsten Steps Bescheid und unterstützt bei der Planung, Organisation, Umsetzung und Steuerung der PR-Maßnahmen und Strategien.

PR-Assistenz

Die PR Assistenz, so unterstützt sie bei der PR und im Medienmanagement!

 

Ein Unternehmen optimal am Markt zu platzieren, ist nicht immer eine einfache Aufgabe. Denn es gehört mehr dazu, als sich der Konkurrenz zu stellen. Kunden, Interessierte und die Industrie müssen vom eigenen Angebot überzeugt werden, damit eine gute Platzierung am Markt möglich ist. Zudem ist es wichtig, dass eine permanente Weiterentwicklung stattfindet, um stets am Puls der Zeit zu bleiben und um dafür zu sorgen, dass auch in Zukunft das Unternehmen gesund und positiv in Richtung Zukunft blicken kann.

Dafür ist es wichtig, dass ein ordentliches PR und Medienmanagement auf die Beine gestellt wird. Es reicht heutzutage nicht mehr aus, eine Internetseite zu erstellen und zu hoffen, dass über diese Kunden akquiriert werden können. Die sozialen Medien sind auch für Unternehmen ein wichtiger Baustein auf dem Weg zum Erfolg. Und diese müssen nicht nur genutzt, sondern auch gepflegt und weiterentwickelt werden.

Als PR-Assistenz bin ich in der Lage, Presse und Promotion für Sie zu übernehmen. Zudem pflege ich Ihre Internetauftritte, fülle diese mit Leben und sorge dafür, dass auf dem virtuellen Wege der Kontakt zum Kunden nicht abreißt.

Das Internet ist heutzutage ein wichtiger Aspekt für die Entwicklung von Unternehmen. Es reicht nicht mehr aus, regional und analog tätig zu sein. Die meisten Verbraucher informieren und auch Unternehmen informieren sich im Internet im Vorfeld darüber, wo es welche Produkte gibt, welche Leistungen angeboten werden und was andere Verbraucher für Erfahrungen mit dem Angebot gemacht haben. Erst dann wird eine Kaufentscheidung oder eine Entscheidung zur Zusammenarbeit getroffen.

 

Aufgaben einer PR-Assistenz

  • PR- und Medienmanagement
  • Überwachung der Budget- und
    Zeitvorgaben
  • Korrespondenz nach außen
  • Buchmarketing und Planung
  • Recherchearbeiten
  • Texte
  • PR-und Marketing Konzeption
  • Koordination der Projekte
  • Unterstützung in
    administratorischen
    und organisatorischen Aufgaben
  • PR Kalender/Monatsplan führen
  • Speaker Management
  • Eventmanagement
  • Positionierung
  • Koordination von Kampagnen
  • Marketing-Kooperation

So kommst Du in die Medien und bekommst eine klasse PR

 

Wer träumt nicht davon, ein kleiner Medien Star zu werden. Egal ob auf YouTube, Instagram, Snapchat oder Facebook – vom Erfolg in den Medien, vor allen Dingen in den sozialen und digitalen Medien, träumt irgendwie jeder.

Doch so einen Traum in die Realität zu holen, ist nicht so einfach. Denn die Konkurrenz ist groß und gute Ideen sind auf breiter Front vorhanden. Daher muss ein ganz spezieller Weg eingeschlagen werden, der dabei hilft, nicht nur in die Medien zu kommen, sondern aus dem Erfolg und dem Bekanntheitsgrad über die Medien eine perfekte PR zu entwickeln, die letztendlich auch langfristig betrachtet dem Vorhaben guttut.

Um in den Medien aufzufallen, ist es nicht nur wichtig, dass man sich von der breiten Masse abhebt. Es reicht nicht aus, bunte Haare zu haben und komische Sachen vorzuführen, um bemerkt zu werden. Es ist viel wichtiger, dass man mit Produkten glänzen kann, die einen Mehrwert haben die die Leute interessieren. Dann schafft man es auch, in den Medien zu landen und dann kann aus diesem Erfolg ein Gewinn gezogen werden.

Damit es zum Erfolg kommt, ist eine perfekte PR notwendig. Diese kann unter anderem über eine PR-Assistenz gesteuert werden. Hierzu gehört, dass ein Ziel in hoher Qualität verfolgt wird, dass die Medien nach und nach aufgebaut werden und dass permanent weitere Entwicklungen zu erkennen sind. Zudem muss eine Kundenpflege erfolgen und die Kunden und Interessenten müssen immer wieder mit neuen Produkten begeistert werden können. Und zwar in der virtuellen Welt, aber auch in der realen Welt. Je nachdem, wo das Unternehmen aktiv ist und welche Produkte, Leistungen und sonstigen Dinge angeboten werden sollen.

Daher ist es wichtig, dass der Bereich Internet und die virtuelle Welt perfekt aufgestellt sind, indem die Presse, das Marketing und die Medienarbeit eng miteinander zusammenarbeiten. Als virtuelle Assistentin übernehme ich diese enge Zusammenarbeit, führe alle Aspekte zueinander und sorge so dafür, dass ein optimales Ergebnis erzielt werden kann.

So wichtig ist PR und das Medienmanagement

 

Für Unternehmen ist es in der heutigen Zeit wichtig, ihre Kundschaft nicht nur mit Hilfe von Werbeanzeigen in Zeitungen und Zeitschriften zu generieren, sondern das Internet aktiv für die Entwicklung und Gestaltung des Unternehmens zu nutzen. Ein perfektes Medienmanagement sowie eine gute PR sind daher wichtig, um zeitgemäß ein Unternehmen führen zu können und dieses für die Zukunft fit zu machen.

Besonders dem Medienmanagement wird dabei eine große Aufgabe zugeteilt. Denn es bestellt den Kontakt zwischen dem Unternehmen und dem Verbraucher her. Dieser Kontakt ist wichtig, um Umsätze mit dem Unternehmen generieren zu können. Nur wenn ein guter Kontakt zwischen Unternehmen und Verbraucher sowie Kunden möglich ist, der auf allen Ebenen gegeben ist und der es erlaubt, auf diesen unterschiedlichen Ebenen auch Geschäfte zu machen, wird das Unternehmen in Zukunft Bestand haben können.

Für viele Verbraucher ist es wichtig, dass man sie dort abholt, wo sie stehen. Der Verbraucher ist heutzutage ein wenig träge geworden und nutzt die einfachsten Wege, um sich über Produkte, Unternehmen und Dienstleistungen zu informieren. Und dieser einfache Weg führt in der heutigen Zeit fast ausschließlich über das Internet. Große Printwerbungen, die viel Geld kosten und die vor einigen Jahren noch wichtig für den Erfolg eines Unternehmens waren, greifen in der heutigen Zeit nicht mehr. Daher muss die Werbung von der realen Welt in die virtuelle Welt übernommen werden, damit auf breiter Front für das Unternehmen geworben werden kann.

Eine gute PR und ein gutes Medienmanagement sind somit wichtig, um das Unternehmen fit für die Zukunft zu machen. Um in diesem Bereich erfolgreich sein zu können, es ist wichtig, dass erfahrene Fachkräfte zu Rate gezogen werden, die das Konzept des Unternehmens unterstützen und vorantreiben.

Eine PR-Assistenz ist beispielsweise in der Lage, viele Aufgaben im Bereich der PR und des Managements zu übernehmen und im Sinne des Unternehmens zu steuern. So kann sich der Unternehmer selbst auf seine Kernkompetenzen konzentrieren und die wichtigen Marketingmaßnahmen in erfahrene Hände geben.