Die Digitale Assistenz
28. Juli 2018
20 Tipps für das Outsourcing von Aufgaben
22. September 2018

Die virtuelle Assistentin – der Einsatz in agile Unternehmen

Es gibt Unternehmen, agile Unternehmen, die sind wie eine homogene Masse. Sie passen sich permanent dem Markt neu an und arbeiten daher nicht immer mit einem festen Mitarbeiterstamm. Dort wird verstärkt auf freie Mitarbeiter und Teilzeitkräfte gesetzt, die je nach Auftragslage zum Einsatz gebracht werden können.  Als virtuelle Assistentin bin ich für solche Unternehmen sehr gut geeignet. Dann für mich muss nicht im Unternehmen ein Schreibtisch freigeräumt werden und mich muss man auch nicht fest einstellen. Ich bin Freelancer und immer dann zur Stelle, wenn ich benötigt werde. Und das auf virtueller Ebene, sodass eine Zusammenarbeit auch über viele Kilometer hinweg möglich ist.

 

Agile Unternehmen, wie diese Unternehmensform gerne bezeichnet wird, liegen voll im Trend und sind das, was der Markt für die Zukunft auch verlangt. Starre Geflechte, in denen nur eine Unternehmensstrategie verfolgt werden kann, werden in naher Zukunft Probleme bekommen, sich den Aufgaben der kommenden Zeit zu stellen. Daher ist es wichtig, dass jedes Unternehmen möglichst flexibel agieren kann und nicht nur in der Lage ist, das Portfolio entsprechend dem Markt anzupassen, sondern eben auch den Mitarbeiterstamm entsprechend zu pflegen und so auszurichten, wie es die Auftragslage, der Markt und letztendlich auch die Kunden wünschen.

 

Wenn auch Du ein solches agile Unternehmen betreibst und Fachkräfte und Experten suchst, die dich so unterstützen, wie es das Unternehmen gerade verlangt, dann bist du bei mir genau an der richtigen Adresse. Möchtest Du beraten werden, dann schicke mir einfach eine E-Mail und wir werden ein informatives Gespräch vereinbaren.

 

Freue mich auf Dich  Lieben Gruß,

Claudi ♥

#startup #startuplife #ceolife #agility #lifetime #lifestyle #lifegoals #life #projekt #performance #management #marketing #network #social